Agentur

Unsere Vision

DLT! steht für Dreyer, Lopandic und Talents. Denn uns ist das Fördern und Fordern junger Top-Talente besonders wichtig. Gerade dieser Bereich wird von vielen Berater-Agenturen vernachlässigt. Daher haben wir mit DLT! eine innovative, Beratungsagentur gegründet, die jungen Spielern und Vereinen (auch in Zeiten knapper Kasse) neue Perspektiven und Chancen eröffnet – sportlich und finanziell. Wir konzentrieren uns im Scouting verstärkt auf das direkte Einzugsgebiet der Vereine und können so die wertvolle und wichtige Jugendarbeit sinnvoll unterstützen. Zusätzlich sind wir natürlich auch europaweit bzw. weltweit tätig.

Bei der Betreuung und Beratung unserer Spieler steht deren sportliche Karriere ganz klar im Vordergrund. Unser oberstes Motto ist: „Karriere vor Verdienst.“ Wir raten unseren Spielern immer zu dem Verein, der für ihre sportliche Entwicklung der Beste ist. Denn die Erfahrung zeigt: Bei einer gut ausgearbeiteten und nachhaltigen Karriereplanung kommt das Finanzielle von alleine.

Was wir besser können!

Uns ist der ständige persönliche Kontakt zu unseren Spielern sehr wichtig, wir sind immer ansprechbar. Nur so können wir eine optimale Betreuung gewährleisten. Dazu gehört auch unser exklusives Förderprogramm: Unseren Spielern stehen diverse Experten (Athletiktraining, Personaltraining und Ernährungsberatung) zur Verfügung, um gezielt – und zusätzlich zum Vereinstraining – an Schwächen und Stärken zu arbeiten. Durch unser sehr junges und dynamisches Team sprechen wir die Sprache der Jungs und versuchen sie daher auch für aktuelle Themen wie Markenbildung und den Umgang mit Social-Media-Kanälen zu sensibilisieren.

Am Anfang der Zusammenarbeit erarbeiten wir gemeinsam mit dem Spieler einen langfristigen Karriereplan, den wir gemeinsam verfolgen. Durch unser internationales Netzwerk an Kontakten können wir unseren Spielern eine Vielzahl von Möglichkeiten bieten, um ihre Karriere effizient und nachhaltig aufzubauen. Dabei liegt es uns sehr am Herzen, dass den jungen Spielern auch immer ein “Plan B“ vorgestellt wird, sodass sie nicht nur auf dem Platz das Maximum erreichen können, sondern auch neben dem Platz Alternativen haben.

Anforderungsprofil

Wir verstehen uns als junge und innovative Agentur mit der Ausrichtung auf junge Toptalente - Jan Dreyer Deswegen haben wir ein ganz klares Anforderungsprofil: Unsere Spieler sollten zwischen 14 und 23 Jahren alt sein. Ein Alter, in dem Spieler noch besonders von unserer individuellen Förderung profitieren können. Ein fußballerisches Grundtalent ist unerlässlich, auch wenn es im Fußball möglich ist durch harte Arbeit und Fleiß vieles wettzumachen. Was jetzt noch fehlt, ist der absolute Ehrgeiz, sich durch hartes Training weiterentwickeln zu wollen, und der unbändige Wille, seine Ziele zu erreichen. Dann hat ein Spieler alle Voraussetzungen, um sich mit uns gemeinsam in der modernen Welt des Fußballs durchzusetzen.

Werte

Nur bei einem ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander können wir erfolgreich arbeiten. In diesem durchaus nicht einfachen Geschäft haben wir daher folgenden Verhaltenskodex formuliert, nach dem wir unser gesamtes Handeln ausrichten: „Wir behandeln alle unsere Partner fair und mit dem nötigen Respekt. Unsere Loyalität gilt unseren Spielern.“

Ziele

Wir möchten mit unseren Spielern langfristig etwas aufbauen. Deswegen steht bei uns nicht der schnelle Euro im Zentrum unseres Handelns sondern die nachhaltige und erfolgreiche Entwicklung unserer Spieler anhand eines individuellen Karriereplans. Bei unsere Junioren-Spieler geht es in erster Linie um die perfekte Vorbereitung auf und den erfolgreichen Übergang vom Junioren- in den Herrenbereich. Im Herrenbereich selbst sehen wir in der Verlängerung bestehender Verträge und sinnvollen Transfers zur sportlichen Weiterentwicklung unsere zentralen Aufgaben.